Suspiria – Wieder entdeckt…

Wieder bzw. neu entdeckt: Suspiria. Er gilt ja als einer DER legendären italienischen Low Budget Horror Filme der 70er. Beeindruckend, was trotz der bescheidenden Mittel dabei herum kam: Die unglaublichen Kulissen etwa. Schön spacig rot oder gespickt mit wilden Mustern. Dazu der Soundtrack von Goblin, der besonders zu den Szenen eingesetzt wurde (man beachte die Einstiegsszene am Flughafen).  Ungewöhnliche Kamera-Einstellungen tun ihr übriges, Suspiria einzigartig zu machen.

„Suspiria – Wieder entdeckt…“ weiterlesen

Halasan Bazar – how to be ever happy

Die Dänen Halasan Bazar basteln ja schon seit einiger Zeit wunderbaren Psych-Pop im Stile von Jacco Gardner und Co. Besonders gut war/ist das Album „how to be ever happy“. Leider gab es das bislang nur auf Tape. Just heute ist es nun als LP bei Moon Glyph erschienen:

http://moonglyph.com/releases/mg75

Ein Grund zur Freude.  Aber hört selbst:

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

Flaming Lips – Sgt. Pepper…

Nicht ganz neu diese Nachrichten, aber die Flaming Lips sind in ihrer Umtriebigkeit und Kreativität kaum zu toppen. Gerade erschien noch das unbedingt hörenswerte Album “ Musik, die schwer twerk“(?) des Projekts Electric Würms der FL-Köpfe Wayne Coyne und Steven Drozd, da folgt nun bereits am 28. Oktober ein Tribute an das Beatles Album „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“: alle Songs wurden dafür gecovert und mit spannenden Gästen wie My Morning Jacket, J. Mascis, Miley Cyrus(!), Moby, Julianna Barwick, Foxygen, Tegan and Sara, Black Pus (aka Lightning Bolt’s Brian Chippendale), Cool Kids‘ Chuck Inglish, Phantogram neu interpretiert. „Flaming Lips – Sgt. Pepper…“ weiterlesen

Der Anfang…

…ist getan!

Geplant war dieser Blog schon lange und nun, ja, nun fängt er einfach an.

Worum gehts? Überwiegend um musikalische News, (Wieder-)Entdeckungen, Film-News oder Hinweise auf irgendwas, was ich ganz subjektiv für interessant erachte.

Viel Spaß beim Lesen!