Bedroom Tapes

Noch eine schöne Überraschung: Das Label Minimal Wave setzt seine tolle „Tape“-Reihe fort. Nach „hidden tapes“, „lost tapes“ und „found tapes“ erscheint im Frühling nun „bedroom tapes“. Das Konzept ist wie gehabt: Rare (Tape-) Tracks sollen erstmals auf LP veröffentlicht oder wieder bezahlbar verfügbar gemacht werden. Wenn man da nur an „“hidden tapes“ denkt, das uns Minimal Hits wie „SS Say“ „care„, „Datons Voice“ „i hear the bell“ oder auch „Oskarova Fobija“s „beli dekolte“ auf Vinyl brachte… Bei „bedroom tapes“ handelt es sich tatsächlich um Künstlerinnen und Künstler, die ihre Tracks sprichtwörtlich im Schlafzimmer auf 4-Track-Bandmaschine aufgenommen haben. Besonders freue ich mich dabei über – außer einer 7″ von 1991 – die erste mir bekannte Vinyl Veröffentlichung von Arvid Tuba:

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.