Patrick Cowley – Mechanical Fantasy Box

Josh Cheon hatte ja bereist angekündigt, dass er erstens noch massig unveröffentlichtes Material von Patrick Cowley habe und zweitens Cowleys homoerotische Zeitschriften in Form eines Buches veröffentlichen wolle. Beides verbindet Cheon aka Dark Entries Records in „mechanical fantasy box“. Wahlweise kann man die Platte, die Heftvariante, die gebundene Buch-Version oder auch verschiedene Pakete zusammen kaufen.
Das Schöne: Gewinne der Box kommen der San Francisco AIDS Foundation zugute. Zu Erinnerung: Cowley war eines der ersten prominenten AIDS-Opfer, als er 1982 starb im Alter von nur 32 Jahren starb.
Die Musik ist ähnlich vielfältig wie das „Catholic„-Albums und reicht von Disco/HNRG bis hin zu ambientartigen Soundscapes. Vor dem Hintergrund, dass die Aufnahmen aus der Zeit von 1973-1980 stammen, erhalten sie schon historisches Gewicht. Schöne Platte, die man auch wegen des guten Zwecks wegen kaufen sollte.

(vk)