Vic Godard

Ende der 70er fing Vic Godard unter dem Eindruck der Sex Pistols an, Musik zu machen. So recht konnte er sich aber nie zwischen Stilen entscheiden und lieferte eine Art souligen Punk ab.

Legendär und immer noch toll ist sein erstes Album „What’s the matter boy?“

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

Leider zeichnet er sich auch für einige musikalisch eher fragwürdige Releases  verantwortlich. Nun hat er beinah unbemerkt von der Öffentlichkeit ein neues Album herausgebracht. Der bezeichnende Titel: „1979 now!“.

Und der Name ist hier Programm. Godard schafft es tatsächlich, an die „alte Zeit“ anzuschließen, ganz so als ob die letzten 34 Jahre (seit dem Debüt, ich weiß, dass 1979 35 Jahre her ist) gar nichts gewesen wär. So überrascht uns ein alter Held Ende des Jahres noch mit einer tollen Platte! Danke, Vic!

http://thequietus.com/articles/15925-vic-godard-and-subway-sect-born-to-be-a-rebel