Bêtes Sauvages – Bêtes Sauvages

Das Debüt Album von „Bêtes Sauvages“ liegt mir persönlich sehr am Herzen – allein, weil ich die Hälfte der Band bin. Es ist natürlich nicht mein erstes Release mit einer Band, aber das erste eines (fast) reinen Synthie Albums. Die Tracks entstanden komplett zu zweit und das als Neulinge, was Analog Synthies anbelangt. Ein echter Neuanfang nach über 30 Jahren Banderfahrung. Grundidee war die Idee ein Minimal Album aufzunehmen. Im Laufe der drei Jahre Entstehungszeit entwickelten sich nicht nur unsere Fähigkeiten weiter (auch wenn es noch massiv viel zu entdecken gibt…), es kamen auch weitere Einflüssen hinzu. Dadurch entstand ein zwar homogenes, aber – wie wir denken – durchaus vielschichtiges Album. Während des Entstehungsprozesses wurden keine weiteren Menschen mit einbezogen, so dass dieses Album das wiederspiegelt, was wir bis jetzt können und uns vor diesem Hintergrund gefällt.

Großen Dank gilt dabei Jörg vom Kernkrach Label, der uns blind die Veröffentlichung dieser Platte zugesagt und das Versprechen auch eingelöst hat. Darüber hinaus Achim vom Wellencocktail Studio, der das Album nach unseren Vorstellungen in bisweilen mühseliger Arbeit gemischt und gemastert hat – und uns bei technischer Fragen stets geholfen hat. Wie auch Stefan Bornhorst, der uns mit seiner Expertise sicher einige Nervenzusammen-brüche erstpart hat…

Das hier ist hoffentlich der Anfang einer wunderbaren Reise. Wir hoffen, dass Euch allen unser kleines Debüt gefällt. Viel Spass beim Hören: https://betessauvages.bandcamp.com/album/b-tes-sauvages

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)