Chrome

Seit einiger Zeit gibt es die sehr aufschlussreiche Bandcamp Seite der Legende „Chrome“ aus San Francisco. Mit ihrem sperrigen Post-Wave-Industrial-Punk haben sie es nie so recht in die erste Reihe der Helden der 80er Jahre geschafft, was vielleicht auch daran liegen mag, dass der Kopf und Sänger der Band – Damon Edge – bereits 1995 viel zu früh verstorben ist. Jedenfalls gibt es hier nun allerhand Altes wie Neues digital (wieder) zu entdecken. Auch das letzte Album „techromancy“, das unter Ägide des Edge-Nachfolgers Helios Creed entstand.
Einige Platten werden auch als Vinyl angeboten. Das allerdings zu irren Preisen wie etwa die Ep „no humans allowed“, die bei 5 Tracks ganze 30 $ kosten soll. Das ist dann doch etwas arg unverschämt, zumal die Ep noch immer für relativ faire Preise im Original erhätlich ist.
Stöbern lohtn aber in jedem Fall!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)