Cat Stevens – Harold And Maude

Der 1971 erschienene Film Harold & Maude hat längst nicht mehr nur Legenden Status unter Hippies, sondern gilt als legendärer Antikriegsfilm voller skurriler Ideen und schrillem Humor. Gleichzeitig zementierte der Soundtrack den immensen Erfolg des Hippie-Folk Musikers Cat Stevens. Erstaunlich, dass der Soundtrack erst 2007 veröffentlicht wurde. Die Vinyl Version war schnell vergriffen und wird bei Discogs im dreistelligen Bereich gehandelt. Im letzten Jahr gab es eine erneute Auflage. Und im Februar 2022 wieder eine. Das Besondere dabei ist, dass die Aufnahmen dafür noch einmal liebevoll remastert wurden und die LP ein 36-seitigen, schickes Booklet enthält. Daher sei diese neue Version unbedingt empfohlen – solange es sie noch gibt.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)