Der Weise Hai – Best Of Berlin

Der Weise Hai war in den 80er Jahren eine Szene-Größe in Berlin und ähnlich wie Mark Reeder gefühlt bei allen wichtigen, kulturellen Ereignissen der Zeit dabei. Unter unzähligen Namen („Die Erbsünde“, „Durchfall“, „Katastrophenschutz“, „Sozialisation“, etc.) mit ebenso unzähligen Musikern nahm er obskur-krude Musik zwischen Punk, New Wave und Minimal auf. Überwiegend wurden die Aufnahmen auf Tape auf dem Berliner Kassettenlabel Kompakt Produkte veröffentlicht. Das Label WSDP, das uns schon ein LP Reissue von „Gorilla Aktiv“ schenkte, veröffentlichte nun eine Zusammenstellung verschiedenster Aufnahmen des Künstlers. Wer vorher mal in die Stücke reinhören möchte, dem wünsche ich viel Erfolg beim Suchen von Stücken…Ich fühl mich jedenfalls an „Der Plan“ etwa erinnert.

https://www.discogs.com/Various-Der-Weise-Hai-Best-Of-Berlin/release/12118291