Del Shannon – the further adventures of charles westover

Trouble in Mind hat gerade „the further adventures of charles westover“ von Del Shannon als LP wiederveröffentlicht – das erste Vinyl Release des Albums seit der ursprünglichen Veröffentlichung 1968.

Del Shannon ist den meisten durch seinen Hit „runaway“ (https://www.youtube.com/watch?v=ziLagAgoPCE) von 1961 bekannt. Dass er später – also 1968 – ein großartiges psychedelisches Album mit Anklängen an die späten Zombies oder die Pet Sounds-Zeit der Beach Boys herausbrachte, wissen da wenige. Daher ist es umso erfreulicher, wenn ein Label wie Trouble in Mind, das ja in den letzten Jahren mit überragenden Neo Psych Alben  zu überzeugen wußte, diesem Meisterwerk nun spät die Ehre einer edlen Wiederveröffentlichung zuteil werden lässt.

Hier eine kleine Kostprobe: