Current 93

Lang hat es gedauert, bis sich David Tibet dazu durchgerungen hat, die begehrten und lange vergriffenen Alben der späten 80er und frühen 90er seiner legendären Neo Folk Band „Current 93“ erneut als LPs auf den Markt zu werfen. Ein überfälliger Schritt, weil die Originale inzwischen kaum noch bezahlbar sind. Welche Platten genau zu den erwählten Werken zählen, läßt er allerdings bislang offen.

Verraten wurde nur so viel, dass den Anfang „Songs for Noddy“ machen soll. Als Doppel LP sogar. Und direkt dazu Tibets Projekt mit Steven Stapleton von „Nurse With Wounds“: „The Sadness of things“ – ebenfalls als Doppel LP. Einen Veröffnetlichungstermin scheint auch noch nicht festzustehen. Es gilt also, die Augen und Ohren offen zu halten.

Der Hit von „Songs for Noddy“:

Und hier einer der sehr meditativen Tracks von „Sadness of Things“: