Bedazzled (1967) / Mephisto 68 / Teuflisch

Eine sehr schöne Komödie mit dem britischen Komiker-Paar Peter Cook und Dudley Moore von 1967 ist wieder unbemerkt von mir als DVD erschienen: „Bedazzled“. Auch bekannt unter den Titeln „Mephisto 68“ oder „Teuflisch“.

Die Geschichte um einen armen Loser(Dudley Moore), der seine Seele mit der Hoffnung auf ein besseres Leben an den Teufel (Peter Cook) verkauft, ist uralt. Aber nie wurde die Geschichte so schön britisch und schwarzhumorig erzählt wie hier. Alleine Peter Cook als unglaublich attraktiver und charmanter Teufel ist großartig. Der ganze Film ist zudem extrem zeitgeistig und atmet stets den Geist der „Swinging Sixties“ in Großbritannien.

Großer Film!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.