Dantalian’s Chariot

Eine interessante Band: Als der legendäre UFO Club in London Ende der 60er zur Legende wurde, signten die Labels die Bands aus dem Club weg. Für die meisten bedeutete Ruhm und Erfolg („Pink Floyd“, „Tomorrow“ etc). Anders erging es „Dantalian’s Chariot“. Als es endlich so weit war, dass es ein Album hätte geben können, da zerfiel die Band. Teile gingen mit Eric Burdon in die USA, um die neuen „Animals“ zu gründen. Andy Summers ging erst zu „Soft Machine“ und wurde dann später als Gitarrist von „Police“ bekannt. Es blieb bei Demos, die erst viel später veröffentlicht wurden, aber den bekannten Bands der Zeit in nichts nachstehen. Gerade gibt es wieder eine neue Auflage der Platte.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.