Effetto Joule – Habt Keine Angst

Das italienische 80er Jahre Minimal Synthpop Projekt „Effetto Joule“ machte uns letztes Jahr mit der wunderbaren Compilation „mechanic soldier“ überaus glücklich! Hier versammelt sich charmant unprofessionell aufgenommener Synth Pop mit ganz großen Melodien – und das endlich auf LP!
Leider an mir völlig vorbei gegangen: In diesem Jahr erschien eine nicht minder großartige Zusammenstellung an Demos ab 1987 erstmals als Download, Tape und LP! ABER: Die LP hatte eine Auflage von 10(!!!). Da fragt man sich, was so etwas soll, wo sich davon bestimmt mindestens 500 – wenn nicht gar mehr – hätten verkaufen lassen können. Laut Bandcamp Seite soll nicht nachgepresst werden. Vielleicht überlegt sich die Band das ja noch einmal! Allein „telephone“ wäre es wert:

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.