Whispering Sons – Image

Die belgische Band „Whispering Sons“ veröffenlticht im Oktober endlich ihr Debüt Album. Reichlich Vorschusslorbeeren konnten sie mir ihren bisher erschienen Eps bzw. Single einheimsen. Vor allem des düster-verstellten Gesanges der Sängerin wegen hat der dunkle Wave eine ganz eigene Atmosphäre.
Ärgerlich ist das Geschacher bei jedem Release, das ich schon einmal bei einer Single besprochen hatte. Das zeichnet sich bei dem Album wieder ab. Und dabei reicht der vorab veröffentlichte Song nicht an die Qualität der bisherigen Releases heran. Ich habe so eine Ahnung, dass das hier ein Album wird, das zunächst alle haben wollen und wofür irre Preise bezahlt werden, das dann aber kurz nach Erscheinen wegen nicht erfüllter Erwartungen schnell in Vergessenheit geraten wird. Warten wirs ab.