Karen O & Danger Mouse – Lux Prima

Karen O von den „Yeah Yeah Yeahs“ ist ja schon seit langem sehr umtriebig mit unzähligen Projekten beschäftigt. „Danger Mouse“ als Musikproduzent hat eh schon unzählige Projekte und Platten produziert. Da lag es beinahe auf der Hand, dass die beiden einmal zusammen Musik produzieren würden. Es wird ein Album geben, das aber bislang weder Titel noch VÖ hat. Dafür gibt es einen ersten neunminütigen Track zu hören: „lux prima“. Das klingt sehr nach psychdelischem 60er Tripp meets Easy Listening. Ob die beiden da vielleicht ein wenig zu viel „Flaming Lips“ gehört haben? Jedenfalls ist der Track sehr gelungen und macht neugierig auf mehr.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.