Die Goldenen Zitronen – More Than A Feeling

Mit erfreulicher Regelmäßigkeit veröffentlichen „Die Goldenen Zitronen“ alle paar Jahre ein Album. Nach dem 2013er „who’s bad“ wurd’s mal wieder Zeit, und so kommt im Februar „more than a feeling“. Die Hamburger, die als Punker mit leicht intelektuellem Drall begannen und dabei die ewige Hymne „für immer punk“ schufen, entwickelten über die Jahre den Ruf der musikalischen Innovatoren mit starkem politischem Ausdruck. So dürfte kaum ein deutschsprachiges Album so derart aktuell, immernoch innovativ und gleichzeitig zeitlos sein wie „lenin“, obwohl das schon über zehn Jahre alt ist.
Mit dem ersten veröffentlichten Song des neuen Albums „nützliche katastrophen“ erfinden sich die „Zitronen“ nicht neu, aber halten das hohe Niveau ihres selbst kreierten eigenen Stils.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.