Star Horse – You Said Forever

Wow! Ein bisschen langweilt mich das Shoegaze-Genre ja in den letzten Jahren, da dann doch sehr häufig so vor sich (auf die Schuhe) hingestarrt und gegazt wird! Aber bei der schwedischen Band Star Horse und ihrem Debutalbum ist das endlich mal wieder anders… das Quartett stellt nämlich ihre shoegazigen Gitarren etwas in den Hintergrund und behält die einfache Formel stetig im Blick – wie es Genregrößen wie Slowdive einstmals vorgemacht haben – das ein guter Song ein gutes Songwriting braucht! Star Horse haben auf „You Said Forever“ – ähnlich den EPs der letzten Jahre – wiederholt ganz wunderbare kleine Melodien am Start, die hevorragend mit den gazigen Gitarren harmonieren!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(mf)