June – Silver Demon

Der Wahl-Berliner Tsampikos Fronas aka „June“ überzeugte zuletzt 2015 mit einem wunderbaren Instrumental-Album, das ziemlich genau wie die Musik des Meisters des zeitgenössischen Minimals „Martial Canterel“ klingt. Man höre sich nur den Titelsong „dominion“ an. Das ist aber wohl auch der Grund, wieso das Album eines verkanntesten Werke des Jahres gewesen sein dürfte.
Anfang Februar erscheint mit „silver demon“ Album Nummer drei. Bislang gibt es einen Song zu hören. Bei „first age“ ist das Verspielte einem düsteren, repetitiven Sound gewichen. Das erscheint zunächst ungewohnt, funktioniert dann aber überraschend gut. Da darf man auf das Album in Gänze gespannt sein.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)