The Bats – Foothills

Seit Anfang der 80er Jahre ist das Label Flyning Nun aus Neuseeland aktiv und macht Bands seiner Heimat auch hier bei uns bekannt. Bands wie die „Chills“, „Clean“, „Verlaines“ und eben die „Bats“ würde vermutlich kaum ein Mensch hier ohne Flying Nun kennen. Der spröde DIY Charme gepaart mit einer sympathischen Popigkeit dieser Bands dürfte so einmalig sein. Und noch immer sind einige der alten Helden dabei. Die „Bats“ etwa seit ganzen 33 Jahren. Drei Jahre nach ihrem letzten Album erscheint im November das neue Album „foothills“. Der erste Song davon verspricht nicht mehr oder weniger als das, was die „Bats“ schon immer gemacht haben. Diese Kontinuität auf dem Niveau schaffen wohl nur wenige Bands über eine so lange Zeit, ohne langweilig zu werden.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)