Arab Strap

Das schottische Duo „Arap Strap“ ist zurück! Das letzte Album liegt schon 15 Jahre zurück. Danach waren die beiden Aidan Moffat und Malcolm Middleton solo unterwegs. In den letzten Jahre traten sie aber wieder des öfteren zusammen auf. Nun erscheint im Oktober die erste Single eines neuen Albums! Vor ab gibt es das Video zu „the turning of our bones“ zu hören, das tatsächlich ausgesprochen gelungen ist. Seit jeher zeichnete sich die Musik der beiden durch eine spröde bis sperrige Klangästhetik und durch Moffats eigenwilligen Sprechgesang sowie persönliche, teils ziemlich explizite Alltagstexte aus. Anno 2020 wirkt das etwas reifer, aber immernoch genau so gut wie eh und je.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)