The Chills – You’re Immortal

Die „Chills“ waren und sind neben den „Bats“ eine der bekanntesten Bands des Labels Flying Nun, das uns seit den 80ern Musik aus Neuseeland nahe bringt. Vielen klingt sicher noch ihr legendärer Hit „pink frost“ in den Ohren.
In den 90ern wurde es etwas ruhig um die Band. Seit ein paar Jahren veröffentlicht die Band um Martin Phillipps wieder und hat gerade einen neuen Song digital veröffentlicht. Ein einzelner Track ist in den meisten Fällen nicht gerade eine Sensation. Anders bei den „Chills“: „you’re immortal“ hievt den Indiepop der Band auf ein neues Level. Orchester mit Streicher und Bläsern, eine entsprechende Produktion und Anleihen aus den 60ern stehen dem Bandsound sehr gut zu Gesicht. Passend wird auf der Bandcamp Seite der Bezug zu „Love“’s „forever Changes“ gezogen und gleichzeitig Großes für 2021 angedeutet. Wir dürfen gespannt sein!

(vk)