From Nursery To Misery – Tree Spirits

Das kalifornische Projekt „From Nursery To Misery“ war Ende der 80er aktiv und wäre wohl mit seinen wenigen Tape Veröffentlichungen in Vergessenheit geraten, wenn nicht 2017 Dark Entries die Zusammenstellung „pixies in the woods“ veröffentlicht hätte. Die Musik darauf war experimenteller Bedroom-Synth-DIY-Pop.

Ende des Monats bringt das Label mit „tree spirits“ eine weitere Zusammenstellung heraus. Die Tracks sind von der Aufnahme her zwar noch immer recht schlicht. Dennoch wissen die Stücke weit mehr zu überzeugen als auf „pixies…“. Hier schwingt ein deutlicher 4AD Spirit mit. Freund*innen dieses Labels sollte hier unbedingt mal reinhören.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)