King Gizzard & The Lizard Wizard ‎– Bootleg Box Set

Dass die australischen Psych Rocker „King Gizzard & The Lizard Wizard“ einen Hang zum Irrsinn haben, dürfte spätestens bekannt sein, seit sie in einem Jahr 5 Alben veröffentlichten. Oder als sie ein Album komplett gemastert inklusive Artwork zur freien Verfügung zwecks Vervielfältigung ins Internet stellen. Ihre Musik varriert dabei zwischen Psych, Stoner und bisweilen gar Metal. Dazu gibts auch gerne mal Worldmusic Sprenkler. Hauptsache irre. Letztes Jahr folgte dann die so genannte Bootleg Serie mit Live Konzerten (allerdings anders als der Name vermuten lässt in hervorragender Soundqualität) sowie Zusammenstellungen mit frühen Aufnahmen und Demos. Alles frei verfügbar. Einiges Labels haben sich daran gemacht, das zu veröffentlichen. Fuzz Club beispielsweise. Allerdings sehr hochpreisig. Dem Wahnsinn der Band gerechet wurden wohl am ehesten Stolen Body Records, die alles zusammen als extrem schicke LP Box veröffentlichte, die ganze 15(!) Lps umfasst und mit einiger Verspätung gerade ausgeliefert wurde. Das Artwok, die feste Box und die schicken schwarz-gelb gesprenkelten Vinyle machen schon was her. Siehe hier ein unboxing Video. Und das Ganze für inklusive Zoll (grrrrrrrrh) faire 160 Euro.

(vk)