The Buttons – The Buttons

Das Label Disko Obscura hat uns nicht nur großartige Acts wie „Ortrotasce„, „Silent Em“ oder „((Pressures))“ gebracht, sondern auch die weniger bekannten „The Buttons„. Und tatsächlich verbergen sich hinter dem US Projekt dennoch keine Unbekannten: „The Buttons“ sind nämlich identisch mit den „((Pressures))“. Als „The Buttons“ waren Joey Buttons und Mike Mayfield seit 2003 aktiv, brachten es aber nur auf eine EP, die bemerkenswerterweise ebenso 2013 wie das Debüt Mini Album der „((Pressures))“ erschien. Es mag an der leicht anderen Musik liegen, dass sie sich für zwei verschiedene Projektnamen entschieden haben. Wo „((Pressures))“ noch klar 80er Minimal waren, wirken „The Buttons“ – vielleicht auch wegen des eingesetzten Vocoders – ungleich moderner. Das Gefühl für gute Melodien konnten die Musiker in beiden Projekten ausleben. Schade, dass ruhig um sie geworden ist…

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)