Prolapse – John Peel Sessions 1994/1997

„Prolapse“ waren eine der wirklich großartigen 90er Bands, die es schafften, Indie Pop, Shoegaze und Postpunk zusammenzufügen wie keine andere. Die schottische Band lebte dabei vor allem vom (Sprech?)Gesang von Linda Steelyard und Michael Derrick, die sich gerne auch mal in Stücken regelrecht anschrien. Schwer zu beschreiben. Jedenfalls brachten „Prolpase“ es auf drei Alben, ehe sie sich 1999 auflösten. 1994 und 1997 nahmen sie Peel Sessions mit jeweils 4 Stücken auf, die teils sonst noch unveröffentlichtes Material enthalten. Diese Sessions sind nun beide als Doppel 7″ erschienen. Schöne Sache – vor allem, weil hier die Energie der Band viel besser rüberkommt, als auf den regulären Releases. Wenn da nur nicht der Preis wäre: Beide zusammen sollen über 30 Euro plus 15 Euro versand kosten! Wenn dann noch Zoll dazu kommt, ist das wirklich happig…

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)