Various – Lieder, Die Kein Label Wollte

Diese feine Zusammenstellung ist bereits im letzten Jahr erschienen, stand jedoch seither ungehört bei mir im Regal. Nun aber möchte ich sie verspätet würdigen. Der Name gibt vor, worum es hier geht. Fünf verschiedene Projekte aus dem Umfeld des Hamburgers Haiko Herden aka „Anti Trust“ finden sich auf dieser einseitig bespielten LP. Alle Stücke sind minimale DIY Stücke im Geiste der Genialen Dilletanten (Fehler stammt vom Flyer damals). Bei „Klingelton 17“ kann ich dann auch nachvollziehen, wieso das kein Label wollte. Der Track ist doch eher was für eingefleischte Fans des Genres. Bei den anderen vier Stücken stellt sich allerdings die Frage, wieso die kein Label wollte. Da wird doch deutlich Schlechteres released. Und mit „Anti Trust“s „neonmenschen“ ist gar ein echter Hit dabei.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)