Synth-Kids! – A Graphic Novel By Tomas Z Westberg

Bei „Synth-Kids!“ geht es nicht um ein Album, dafür aber sehr viel um Musik. Die Graphic Novel des Schweden Tomas Z Westberg ist autobiographisch und handelt genau von dem, was man bei dem Titel erwarten würde: Westberg – 1985 selber 13 jahre alt – beschreibt hier eine Teenie-Identitässuche, Freundschaften und eben die Subkultur, die dazu mehr als nur den Soundtrack lieferte. So geht es um das Entdecken von Synthie Musik, dunkle Klamotten und schließlich eben um die Musik von „Depeche Mode“ bis „à; GRUMH“. Das alles ist nicht nur liebevoll gezeichnet und erzählt, sondern ist angereichert mit echten (Privat-)Fotos aus der Zeit, Plattencovern und Live Bildern. So taucht man tief in das Leben der schwedischen „Synth-Kids!“ ein. Tipp! Nicht nur für Synthie Freund*innen!

Es sei noch erwähnt, dass Westberg bis heute als Musiker aktiv ist und uns 2020 mit dem Projekt „Syntet“ ein großartiges Album geschenkt hat. Derzeit ist er als „Svaj.“ aktiv.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)