NEU! – 50!

Zum 50-jährigen Jubiläum des ersten Abums der stilprägenden Krautrock Legende „Neu!“ erscheint Ende des Monats eine interessante Box, die neben den 4 Alben der Band auch eine Tribute Platte mit Neuinterpretationen (harharhar) einiger „Neu!“ Stücke enthält. Wenn man die regulären Platten noch nicht hat, empfiehlt sich die Anschaffung freilich schon wegen der Original Alben. Wenn man die bereits im Regal stehen hat, fährt die Tribute Platte Einiges an interessanten Artists auf wie „The National“, „Fink“, Yann Tiersen und „Mogwai“ und deren Coverversionen und Remixe auf. Schöne Box, bei der es selbst mir in den Fingern juckt, obwohl ich die regulären „Neu!“ Alben bereits besitze.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)