Vono – Modern Leben

Das 80er Duo „Vono“ ist vor allem für seinen Undergroud-NDW Hit „fred der ritter“ bekannt. Nicht ohne Grund fand der Song deswegen auch seinen Weg auf unseren feinen, zweiten Sampler „sowas von egal 2„. Das Debüt Album der Band „dinner für 2“ wurde inzwischen dankenswerterweise wiederveröffentlicht. Nicht aber „modern leben„. Zu sehr haftet ihm der Ruf an, nur den einen bekannten Hit zu enthalten. Vorteil: Dadurch bleibt das Original bezahlbar. Der Ruf ist aber völlig ungerechtfertigt; denn das Album enthält etliche wirklich gute Songs. Ich halte es für das mit Abstand beste Werk der drei „Vono“-Alben. Ein ganz heißer Tipp für alle, die diesen Sound mögen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)