Monarque – Lys Noir

Das hier ist mal etwas ganz anderes. Dazu vorab die folgende Geschichte: Letztens besuchte ich einen kleinen Plattenladen in Krefeld. Als ich hereinkam, lief „Monarque“s „lys noir„. Zunächst habe ich die Musik nicht so richtig wahrgenommen. Aber nach einer Weile merkte ich, wie durch den Soundtrack eine angenehme (düstere) Atmosphäre entstand. Nach einer weiteren Weile war ich so begeistert, dass ich die Platte gleich gekauft habe. Und um was für Musik mache ich hier so ein Gewese? Um Balck Metal aus Quebec. Natürlich werden auch hier sämtliche Klischees inklusive Eulen-Rufen bedient. Aber die Musik entwickelt geradezu eine sakrale Stimmung und verfällt nicht in sinnloses Gekloppe, wie man es von vielen Bands des Genres kennt. Hört unbedingt rein! Super Soundtrack für den Herbst!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)