Spiral Visions – Danse Macabre

Ab Oktober hat das spanische Label Dead Wax wieder einmal ein besonderes Schätzchen im Angebot: Die Debüt Single „danse macabre“ der britischen Band „Spiral Vision“, die zugleich die einzige Veröffentlichung bleiben sollte, bevor die Band als „Vision“ etwas bekannter werden sollte. Das Original ist schwer gesucht und wird bei Discogs derzeit für über 200 Euro angeboten. Das Reissue wird – anders als die ursprüngliche Veröffentlichung – eine 12″ sein. Und als wär das nicht schon genug, hat das Label offenbar noch ein paar Originale aufgetan und bietet sie zusammen mit der neuen Variante an. Zur Musik: Es handelt sich hier um verschrobenen Synthpop, spannend und abseits gängiger Klischees. Tipp!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)