Laker Herzog – Laker Herzog

Geheimisvolles Projekt: „Laker Herzog“ war laut Discogs-Eintrag lediglich 1982 kurz aktiv. Allerdings fällt beim Hören schnell auf, dass die Aufnahmen nicht alt sein können. Das Label Minimalkombinat, auf dem gerade das selbstbetitelte Debüt erschienen ist, hüllt sich allerdings in Schweigen. Das legt die Vermutung nahe, dass es sich um einen bereits bekannten Künstler handelt. Unabhängig davon, wer sich nun hinter dem Namen verbirgt, haben wir es hier mit einem großartigen Release zu tun. Früh-80er rudimentärer Minimal wird hier behutsam aufgefrischt. Dabei wirken die Tracks authentisch und gleichzeitig aber nicht so rudelig, wie man es von vielen Aufnahmen aus der Zeit kennt. Irre sind auch die enthaltenen Cover: „read about seymour“ von Nikki Sudden und „rollercoaster“ von den „13th Floor Elevators“ – als Mininmaltracks! Dieses Debüt dürfte vermutlich eines der Top 5 Releases des Genres in diesem Jahr sein und ist – wie bei Minimalkombinat üblich – wieder streng limitiert. Schlagt also schnell zu!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)