Plaid – Feorm Falorx

Die beiden elektronischen Soundtüftler von „Plaid“ sind bereits seit über 30 Jahren im Musikbiz unterwegs und seit langem eng verbandelt mit dem legendären Sheffielder Warp Label… logisch, dass auch ihr elftes Album „feorm falorx“ nun zeitnah hier erscheinen wird (VÖ 11.11.2022). Ist mir „IDM“ (Intelligent Dance Music) häufig zu verkopft und dabei -für meine Hörgewohnheiten- gleichzeitig zu „ziellos“ (und dann gerne auch noch zu düster), so zeigen sich die beiden Londoner hier von einer zugänglichen, fast sonnigen Seite. Songs wie „modenet“ und „wondergan“ gehen sofort -aber dezent- in die Füße und verbreiten eine zugewandte aufgeräumte Atmosphäre… im weiteren Verlauf dürfen die genreüblichen Bleeps und Clonks hier und da zwar auch nicht fehlen, aber in der Gesamtschau bieten „Plaid“ ihren Hörer:innen mit ihren 10 neuen Tracks doch einen angenehmen und ungewohnt leichten Zugang. Macht Laune!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(mf)