Darren Hayman – You Will Not Die

Darren Hayman feierte Ende der 90er mit seiner Indie Band „Hefner“ einigermaßen große Erfolge. Die Band löste sich 2006 auf, Hayman machte solo weiter. Das allerdings eher unter Ausschluss der Öffentlichkeit… Am Freitag haut er nun gleich ein neues Doppel Album raus! Wo er sich solo sonst dem Lofi-Rumpel-Folk hingibt, ist „you will not die“ komplett elektronisch. Hayman schafft es aber dennoch dem Album einen Lo-Fi Touch zu verleihen, der einerseits melancholisch daherkommt und andererseits an 90er Helden der zweiten Reihe wie „Hood“ erinnert. „you will not die“ ist ein Album, das vollkommen aus der Zeit gefallen scheint, aber bei genauem Zuhören ungeheuer wächst.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)