Cure -Wish (30th Anniversary Edition)

Kaum zu glauben, aber tatsächlich ist das Album, das „The Cure“ mit „friday i’m in love“ endgülitg im Mainstream verankern sollte, in diesem Jahr 30 geworden. Aus dem Grund gibt es das reguläre Album wieder als Doppel Lp, als Picture Doppel Lp und als erweiterte Dreifach-CD. Wer die Lp bislang noch nicht hatte, kann sie nun für zwar doch happige 35 Euro kaufen, muss aber immerhin nicht die dreistelligen Summen des Originals auf den Tisch legen. Die CD Box umfasst natürlich das Album. Auf CD zwei finden sich Demos von bekannten und bisher unveröffentlichten Songs. Letztere sind instrumental – klar, sie wurden ja auch nie fertig gestellt. Das ist insofern spannend, dass es verdeutlicht, wie „wish“ offenbar aus Sessions entstanden ist. Die Stücke sind nun nicht so bedeutend, dass man sie unbedingt haben müsste, aber aufschlussreich sind die Aufnahmen in jedem Fall. CD drei beginnt mit den vier instrumentalen Stücken, die damals als Fanclub only Tape erschienen. Dazu gibts die 12″ Versionen der Singles und eine sehr gelungene Live Version des Songs „end“. Das dürfte dann alles sein, was es in der Periode von „The Cure“ gab.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)