MGMT – 11-11-11

„MGMT“ – wohl allzu oft ungerechtfertigt auf ihren Hit „kids“ reduziert – haben zunächst digital ein neues Album veröffentlicht (physisch erscheint es nächstes Jahr). Dabei handelt es sich um ein gar nicht mal so neues Live Album, das am – Überraschung – 11.11.2011 aufgenommen wurde und zwar an einem besonderen Ort: Im Guggenheim Museum New York. Entsprechend hat das Duo davon abgesehen, einfach ihre Songs herunterzuspielen, sondern hat sich zu dem besonderen Anlass neue Tracks ausgedacht. Überwiegend instrumental und cineastisch sind die und haben einen spacigen Improvisationscharakter. Das kommt – wie so oft bei ihren Releases – einer erfrischenden Verweigerung gleich, die Erwartungen zu bedienen, die nach „kids“ an sie gestellt wurden. Interessante Platte, die auf jeden Fall ein Durchhören verdient hat.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)