Bakterielle Infektion – 15 Jahre Infektiös 1996 – 2011

Zu Weihnachten hat uns das feine Label Minimalkombinat ein wirklich großartiges Geschenk gemacht: Eine Zusammenstellung aus allen Schaffensphasen des Berliner Duos „Bakterielle Infektion“. Gegründet 1995 war es eines der ersten Projekte, das sich dem 80er Jahre Minimal Synth auch mit seinen experimentellen Ausprägungen widmete. Also lange, bevor das „schick“ wurde. Viele Releases sind heute gesucht – besonders das Album „dreamless“. Auch davon enthält die Doppel LP (plus CD mit reduzierter Track Anzahl) einen Großteil. Obendrein wurde das Ganze liebevoll vom Pyrolator gemastert. Wie immer – vor allem, wenn es um gesuchte Releases wie hier geht – sollte man wohl schnell zugreifen, bevor die limitierte LP vergriffen ist…

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)