Walter Wegmüller – Tarot

Noch ein Reissue: Walter Wegmüller war ein Schweizer Maler und Musiker. Bekannt wurde er 1973 durch sein Konzeptalbum „tarot“, zu dem er selber das entsprechende Tarot Deck entworfen hat. Verkauft wurde das Album als Box mit zwei LPs, dem Kartenspiel und einigen Drucken mit den mitwirkenden Musiker*innen. Musikalisch weiß man gleich, worum es geht, wenn man nur einige Mitwirkende aufzählt: Klaus Schulze, der kürzlich verstorbene Manuel Göttsching, Walter Westrup, Harald Großkopf und Jerry Baker („Wallenstein“). Erschienen ist das Werk auf dem Krautrock Label „Die Kosmischen Kuriere“. Also geht es spacig, leicht esoterisch und auf jeden Fall krautrockig zu. Das gesuchte Album wurde nun wieder als reguläre Doppel LP, als CD und als originalgetreu gestaltete (aber leider viel zu teure) Box wiederveröffentlicht. Tipp!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)