Martin Dupont – Kintsugi

Das hier dürfte DIE Reunion der letzten Jahre schlechthin sein! Die französische 80er Art-Synth-Pop-Legende „Martin Dupont“ ist nach 35 (!) Jahren zurück! In diesem Jahr wird es eine ausgedehnte Tour geben und: Im März ein neues Album. „kintsugi“ heißt es und hält als erstes scheinbar eine Enttäuschung bereit; denn sämtliche Tracks sind Neuaufnahmen alter 80er Stücke. Allerdings ist dafür der Titel ja auch passend gewählt: „kitsungi“ ist eine japanische Methode, alte Keramik zu reparieren – zu erneuern. Natürlich kommen die Neuaufnahmen nicht ganz an die Originale ran. Der Band gelingt es aber, wirklich gute Neuinterpretationen abzuliefern. Die Atmosphäre der Tracks bleibt und wird in die Jetztzeit übertragen. Das bekommen wenige so gut hin. In dem Stil können sie gerne auch neue Stücke herausbringen!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)