Voltulux

Wiederentdeckung! „Voltulux“ waren eine Bremer Band, die Ende der 90er einen recht rustikalen, improvisierten Entwurf von Kraut und Postrock spielten. Dieser Sound fand vor allem Fans in Großbritannien und wurde von Labels wie „Earworm“ mit seinen teils ziemlich obskuren Releases relativ bekannt gemacht. „Voltulux“ veröffentlichten nur ein Album und ein 8″. Beide einfach im Proberaum aufgenommen, haben einen recht rohen Sound. Dadurch erhalten die Aufnahmen einen charmanten Live Charakter. Spannende und unbedingt empfohlene Musik! Ich bin überzeugt, dass dieser Sound irgendwann ein Comeback feiern wird. Dann werden die Platten nicht mehr so günstig sein wie jetzt. Nicht, dass dann jemand sagt, ich hätte nichts gesagt…

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)