Peine Perdue – No Souvenir

Das französische Artpop-Minimal Duo „Peine Perdue“ war nur kurze 5 Jahre aktiv. Es sind auch fünf Jahre, die seit dem letzten Release der Band vergangen sind. Nun gibt es mit der Vinyl Neuauflage der 2014er CDr „no souvenir“ eine neues Release. Und zwar auf dem Label von Objetrouvé, dem Kunstlabel von Stephane Argillet – gleichzeitig die Hälfte von „Peine Perdue“. Die CDr wurde für die LP von 14 auf 8 Stücke gekürzt. Eigentlich schade. Allerdings sind somit einige der Stücke erstmals auf Vinyl erhältlich. Gleichzeitig verdeutlich „no souvenir“ noch einmal eindrücklich, welch Ausnahmeband „Peine Perdue“ war. Der prägnante Sprechgesang von Coco Gallo dürfte so einzigartig sein. Dazu der spröde Synthsound an der Grenze zum Experiment. Noch heute vermögen die Stücke zu faszinieren. Und mein persönliches Lieblingslied des Duos hat es auch auf die Platte geschafft:

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)