Die Tödin – Selected Singles

Seit einiger Zeit wirbelt „Die Tödin“ über die Bühnen des Landes und weiß dabei nachhaltig Eindruck zu hinterlassen. Die Auftritte sind sehr exzessiv und wild. Die Black Metal Ästhetik in Artwork, Styling bis hin zum Makeup tun ihr Übriges, dass sich „Die Tödin“ einprägt. Veröffentlicht hat sie bisher einige einzelne Tracks. Die sind elektronisch, düster-darkwavig und die Texte vollgepackt mit Goth Klischees wie Angst vor der Sonne, Begeisterung für Tod, Friedhof, „Bauhaus“, „Throbbing Gristle“ und Verzweiflung am Leben. Das macht sie alles aber irgendwie so gut, dass es ein wahre Freude ist! Hits heißen dann gerne „angepasste spießerschweine„. Dem Label Minimalkombinat blieb das nicht verborgen und so kam es kurzerhand zur Zusammenarbeit. Gerade ist nun das im letzten Jahr erschienene Tape „selected singles“ als Lp plus CD erschienen. Und das mit entsprechendem Artwork! Wow!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)