The Animated Egg

Wieder so ein „das ist ja völlig an mir vorbeigegangen“-Fall: Die Compilation der 60ties US-Band „The Animated Egg“. Im Original 1968 erschienen gab es auch eine deutsche Version auf „Europa“ – das Label, das man von 60er Tanzplatten und Hörspielen wie „???“ kennt. Die Platte sollte in Deutschland Psychedelic bekannt machen. Dass es dann so ein schrilles und irrsinniges Fuzzgitarren-Gewitter-Meisterwerk sein würde, konnte keiner ahnen.

Lange suchte ich diese Platte. Leider war sie meist recht teuer, wenn sie denn mal angeboten wurde. Über die Jahre hab ich sie aus den Augen verloren. Dabei ist mir eine Wiederveröffentlichung auf „Sundazed“ völlig entgangen. Und die geht sogar über das reguläre Album hinaus und erstreckt sich über zwei Platten inkl. Singles und Outtakes.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.