Alphaville – Forever Young

Die Band „Alphaville“ bedarf keiner Vorstellung. Schon gar nicht ihr Debüt „forever young“, das eigentlich alle kommerziell erfolgreichen Stücke und Hits des deutschen Trios enthält.
Mein Wunsch in Bezug auf die Band scheint in Erfüllung gegangen zu sein. Zumindest teilweise. Freitag erschien „forever young“ neu und remastered – auch als LP. Und das Besondere: Es gibt eine Deluxe Version, die alle Singles sowie Remixe und die Demos aus der Zeit enthält.
Und ja, es sind auch alle frühen (deutschsprachigen) Demos dabei: „traumtänzer„, „leben ohne ende“ und „blauer engel“ – jene legendären Minimal Synths Stücke, die es eigentlich gar nicht mehr in brauchbarer Qualität zu finden gab. Ganz zu schweigen von regulären Tonträgern.
Ein Haken für Vinylfans bleibt; denn die Deluxe LP enthält nur das reguläre Album auf Vinyl. Alle Bonus Stücke gibt es auch hier nur als CD. Zudem sind die Demos nicht abseits der teuren Box erhältlich. Aber immerhin: Die gesuchten Stücke sind nun wieder in prima Qualität ganz regulär auf dem Markt. Und wer weiß? Vielleicht kommen die Demos ja noch einmal separat heraus. Vielleicht sogar als LP…?

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)