Popol Vuh: Essential Album Collection Vol.1

Die deutsche Kraut-Legende „Popol Vuh“ hatte ich bereits einige Male erwähnt und dabei auf Reissues hingewiesen. Der großartige Soundtrack zu dem Werner Herzog Film „nosferatu“ allerdings blieb stets teuer mit einem Preis von 40,- Euro aufwärts. Ende des Monats erscheint nun eine „Popol Vuh“-Box mit 6 LPs. Die Box bildet den Start einer Reihe von Album Boxen. Dabei hat es schon dieses erste Volume in sich: Es enthält neben dem großartig, atmosphärisch dichten Debüt „affenstunde“ und dem Soundtrack zu Werner Herzogs „aguirre“ besagten „nosferatu“ Soundtrack. Dazu kommen noch die zwei Alben „einsjäger & siebenjäger“ und „hosianna mantra“ aus den frühen 70ern. Die Box wird um die 100,- Euro kosten. Wenn man bedenkt, dass allein der „Nosferatu“ Soundtrack beinahe die Hälfte dieses Preises kostet, erscheint das nur fair. Musikalisch passiert hier Einiges zwischen Experiment, Soundscapes, hippiesken Klängen, Sitar Improvisationen usw.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)