Störung – The Art Of Combining

Das Duo „Störung“ war in den frühen 80ern aktiv und brachte es auf einige Singles und ein Album. Das Album wurde wiederveröffentlicht und die 7″ „europe calls“ entwickelte sich zu so etwas wie einem Hit. Rauher, aber durchaus tanzbarer Minimal trifft hier auf eine wavige Gitarre.
1983 wurde noch ein halb offizielles Tape veröffentlicht: „The Art Of Combinig“. Das war zwar live aufgenommen worden, klingt aber eher nach energetischen Studio Aufnahmen. So finden sich darauf Tracks vom Album und den Singles. Die Versionen unterscheiden sich aber teilweise erheblich. Da die Qualität überraschend gut ist, würde sich hier eine Wiederveröffentlichung auf LP oder CD anbieten; denn auf dem Sampler „distant waves II“ findet sich bereits die hörenswerte Live Version von „europe calls“. Der Anfang ist gemacht.

(vk)