Anna Dobiey – Anna Dobiey

Anna Dobiey hat 1981 lediglich ein Album und zwei Singles herausgebracht, wobei sich beide Singles auch komplett auf dem Album wiederfinden. Absurder Fakt dazu: Die Single „ich häng rum“ wird bei Discogs für 48 € angeboten, wobei das Album gerne auch noch für 20-25 € zu haben ist.
Jedenfalls verdankt Anna Dobiey ihren bescheidenen Ruhm vor allem dem Coverartwork des Albums und ihrer schrägen Cover Version von David Bowies „ashes to ashes„.
Dabei hat ihre New Wave Glitzer Pop Welt durchaus noch Einiges mehr zu bieten wie etwa die Stücke „liebe“, „resümme“ und „ich häng rum“, die erstens durchaus tanzbar sind und es zweitens locker mit den Stücken der ungleich bekannteren Bremer Kolleginnen von „Saad Bonaire“ aufnehmen können.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)