Comix – Comix

Der Sampler „BIPPP: french synth-wave 1979-85“ erfreut sich bis heute wegen seiner hohen Qualität großer Beliebtheit und hat sich auch nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass einige der enthaltenen Acts der Vergessenheit entrissen wurden. So auch „Comix“, deren Stück „touche pas mon sexe“ auf vielen Tanzflächen der Minimal Welt zu Hause sein dürfte.
Tatsächlich hat das Duo 1981 auch nur ein selbstbetiteltes Album herausgebracht – beide sonst erschienenen Singles finden sich auf dem Album. Das Original bringt in brauchbarem Zustand inzwischen Preise ab 50 Euro bei Discogs ein. Das italienische Label Spittle Records hat es nun erfreulicherweise wiederveröffentlicht. Und nicht nur das: Der LP liegt eine CD des Albums bei. Damit ist es erstmals als CD erhältlich. Und das Package ist zu dem mit einem Preis von unter 20 Euro äußerst günstig.

(vk)