Daily Fauli – Fauli Til Dauli

Minimal Wave kündigt Großes an: Im Frühjahr erscheint erstmals ein Reissue des Albums „fauli til dauli“ des Dänen Søren Fauli aka „Daily Fauli“. Ursprünglich erschien es als Privatpressung 1983 und ist neben einem Tape Faulis einzige Veröffentlichung. Bei Discogs wird für das Original inzwischen ein Preis von € 450 abgerufen! Da dürfte die Freude über die Wiederveröffentlichung allseits groß sein.
Zur Musik: Die kann wohl am ehesten als obskurer Minimal Synth bezeichnet werden. „Daily Fauli“ vermischt Minimal mit Industrial Elementen à la „Throbbing Gristle“. Der Eindruck wird zusätzlich dadurch verstärkt, dass seine Stimme der von „TG“s Genesis P. Orridge durchaus ähnelt. Mit „speed“ und „bus“ sind zudem zwei echte Hits dabei.
Der Frühling kann kommen!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)