The Actor

Letztens postete der sicher vielen bekannte DJ Frank Linearnetrik bei Facebook das Stück „deutsches mädchen“ von dem niederländischen Projekt „The Actor“. Zurecht fügte er hinzu, dass es sich hier wohl um eines der schönsten Minimal Stücke überhaupt handelt.
Wie der Großteil der Werks der Band wurde der Track 1982 aufgenommen. Es gab damals nur ein Tape. Später vereinzelte Singles und CDrs. Das mag verwundern bei der Qualität der Musik. Gute Melodien treffen hier auf sehr reduzierte, einfache und wohl gerade deshalb gut tanzbare Musik.
2014 gab es eine Zusammenstellung auf Mannequin, die alles Wesentliche der Band zusammenfasste. Leider ist die – obwohl noch recht neu – inzwischen nur noch in Ausnahmefällen unter 70 Euro zu haben. Schade! Aber in jedem Fall eine absolut lohnenswerte Investition!

(vk)